Nach dem Bau von Brunnen in den Jahren 2017 und 2018 werden die Einnahmen aus Hands for Songwa (ein definierter Prozentsatz aus dem Verkauf der von den Partnern hergestellten Produkte) in diesem Jahr für den Bau eines weiteren Brunnens gespendet. Dieser soll den Zugang zu sauberem Wasser für alle Mitglieder der Gemeinschaft sicherstellen, die rund um die Songwa Kaffeeplantage leben. Darüber hinaus umfasst das Projekt in diesem Jahr auch den Abriss und Wiederaufbau eines Grundschulgebäudes in einem nahegelegenen Dorf. Dies ist bereits das vierte Schulgebäude, das seit 2012 durch die Partner finanziert wird.
Darüber hinaus planen die Partner gemeinsam mit lokalen Schulen und Behörden in der zweiten Jahreshälfte die Umsetzung einer Kampagne zur Reinigung des plantagenahen Flusses.
Warum „Hands for Songwa“? Um mehr zu erreichen. Die engagierten und begeisterten Mitarbeiter, die auf der Farm arbeiten, sind für den Erfolg der Plantage unentbehrlich. Aus diesem Grund zielen die ausgewählten Projekte darauf ab, die Farm und seine unmittelbare Umgebung zu verbessern und zu unterstützen.