Die USA sind weltweit eines der führenden Kaffee-Importländer und der Top-Konsument von Kaffee. Auch für PROBAT sind die Vereinigten Staaten einer der wichtigsten Märkte. Mit der eigenen amerikanischen Tochtergesellschaft PROBAT, Inc. kann der deutsche Röstmaschinenhersteller bestmöglich auf die spezifischen Bedürfnisse und die daraus resultierenden individuellen Anforderungen seiner Kunden dort eingehen. Erst im vergangenen Jahr ist PROBAT, Inc. von Vernon Hills, Illinois, in das nur wenige Meilen weiter südlich gelegene Lincolnshire Corporate Center umgezogen, um seine technologischen Ressourcen und die marktführende Serviceorganisation weiter auszubauen. Dieser neue Standort bietet auch die Infrastruktur, um die Produktionspräsenz der PROBAT- und Burns-Produktlinien in den USA zu erweitern.
Insbesondere die Marke Burns erfährt derzeit eine starke Nachfrage, nachdem sie in den letzten Jahren erfolgreich revitalisiert wurde. Ursprünglich 1864 gegründet, ist die Marke nicht nur für ihre äußerst flexible und robuste Rösttechnik bekannt, sondern auch ein Begriff für jeden, der sich mit der US-Kaffeegeschichte auskennt.
Für PROBAT ist die Wahl von Wim Abbing zum neuen Vorstandsmitglied der NCA ein weiterer Schritt zur Stärkung der Präsenz des Unternehmens auf dem US-Kaffeemarkt und eine besondere Ehre für den PROBAT-CEO selbst: „Viele internationale Kaffeefachleute betrachten die NCA als „die Stimme des Kaffees" und bezeichnen die NCA Annual Convention sogar als die wichtigste Netzwerk- und Bildungsveranstaltung der Branche. Ich fühle mich geehrt, zum neuen Vorstandsmitglied ernannt worden zu sein und sehe mich den Leitprinzipien der NCA verpflichtet, die Kaffeegemeinschaft durch Bildung, Interessenvertretung und Verbindung zu vergrößern. Gemeinsam werden wir uns bemühen, in der Branche etwas zu bewegen."
NCA-President & CEO William Murray heißt das neue Vorstandsmitglied Wim Abbing herzlich willkommen: „Als CEO von PROBAT bringt Wim Abbing viele Jahre Erfahrung und Führungsqualitäten in der internationalen Kaffeeindustrie mit. Ich freue mich sehr, dass er dem Vorstand der NCA angehören wird und bin überzeugt, dass sein umfangreiches Wissen über Kaffee und seine tiefen Einblicke in die Branche die Vision der NCA, Kaffee zum beliebtesten Getränk der Welt zu machen, unterstützen werden."
Weitere Informationen zur NCA finden Sie unter www.ncausa.org