Seit Tag eins der Unternehmensgründung geht es für PROBAT, Branchenpionier im Maschinen- und Anlagenbau für die kaffeeverarbeitende Industrie, vor allem darum, mit gutem Beispiel voranzugehen und die Branche zukunftssicher zu gestalten. Mit dem Wasserstoffröster P05 hat das Unternehmen vom Niederrhein diesen Anspruch einmal mehr untermauert: Nachhaltig durch die Nutzung von Wasserstoff als primäre Energiequelle ohne Kompromisse beim Geschmack, so lässt sich der Gewinner des Best New Product Award 2023 wohl am treffendsten charakterisieren.
PROBAT CTO Thomas Koziorowski, der die Trophäe gemeinsam mit Produktmanager Julian Pöpping und Head of Sales Spezialitätenröster Jens Roelofs entgegennahm, zeigte sich sichtlich erleichtert: „Ich freue mich sehr, dass die Bedeutung unserer innovativen Wasserstofftechnologie für die grüne Transformation der Kaffeeindustrie mit dieser Auszeichnung einmal mehr unterstrichen wird. Ob Neuanschaffung oder Nachrüstungen für installierte Maschinen jeder Größe, wir unterstützen unsere Kunden bei der Umstellung auf Wasserstoff oder Strom."
Die Jury - Mitglieder des SCA-Vorstands und SCA-Mitarbeiter - überreichte dem Team den Preis am PROBAT-Stand in Athen und gratulierte ebenfalls zu dieser großartigen Leistung und dem großen Schritt hin zu einem nachhaltigeren Kaffeesektor.
Mit dem Best New Product Award werden jedes Jahr neue Produkte ausgezeichnet, die für die Branche das Optimum an Qualität und Nutzen darstellen. Beim diesjährigen Wettbewerb gab es Gewinner in fünf Kategorien.
Im PROBAT-Technikum in Emmerich können Interessierte die Wasserstoff- und Elektroröstung auf einem P05 Spezialitätenröster testen.
Hier erfahren Sie mehr über die skalierbaren Lösungen von PROBAT für den Einsatz alternativer Energiequellen in Röstprozessen.